Der ursprüngliche Plan war, in Pune für zwei Nächte ein Hotelzimmer zu nehmen, und an dem fahrfreien Tag dazwischen die Stadt zu besichtigen.
Leider machte uns eine Erkältung einen Strich durch die Rechnung, so dass wir außer Futtersuche und Besuch der Apotheke in der Nachbarschaft nicht viel unternahmen.
Als wir am zweiten Tag dann nach einer weiteren Nacht im Hotel fragten, wurden wir leider mit “sold out” abgewiesen. 😳
Es blieb uns nichts anderes übrig, als uns eine andere Unterkunft zu suchen und am nächsten Tag umzuziehen. So packten wir unsere sieben Sachen aufs Motorrad und fuhren rund 6 km zur nächsten Unterkunft.
Hier waren wir recht früh dran, so dass wir erst nur unsere Tankrucksäcke und Helme im Gepäckraum deponieren konnten, und uns dann gleich mit einem Uber auf Sightseeing begaben.
Erstes Ziel war der Aga Khan Palace, der ein Museum zu Mahatma Ghandis Leben beherbergt.
Von Palast aus fuhren wir weiter zum sogenannten Osho Park, den wir einmal zu Fuß umrundeten.
Wenn da ein Baum steht, dann steht da eben ein Baum. Der hat Vorfahrt in Indien. 😂
Osho ist der spätere Namen von Bhagwan.
Dort, wo früher der ursprüngliche Ashram stand, ist heute ein großes Zentrum, in dem man gegen entsprechende Beträge Meditationskurse und Therapien buchen kann.
Der Tag war noch jung - zu jung - um schon ins Hotel zurück zu fahren.
So machten wir Mal wieder einen Abstecher in eine Shopping Mall, auch wenn wir nichts kaufen wollten. Irgendwie doof, wenn man so gar keinen freien Platz im Gepäck hat. 😅 So macht Shopping gar keinen Spaß.
Zurück in Hotel klappte es dann auch problemlos mit dem Check-in und dem Bezug unseres Zimmers. ☺️
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen