Donnerstag, 17. August 2023

Multan 13.+14.8.

Von Sukkur ging es alleine, ohne Begleitfahrzeug, weiter nach Multan. Hocine, unser französischer Reise-Buddy machte den Guide. Soweit ohne besondere Vorkommnisse. 👍

Angekommen in Multan mussten wir erstmal das Hotel finden, was etwas tricky war. Die Straße hoch und runter, dreimal gefragt, andere Richtung. Mittlerweile wurde es dunkel, wir verloren Hocine unterwegs. Als wir am Straßenrand anhielten, bildete sich zwar schnell eine Menschentraube um uns, aber wirklich weiterhelfen konnte uns erstmal keiner. Wir versuchten es um die Ecke und sprachen einen Polizisten an. 

Da hielt ein einheimischer Motorradfahrer neben uns. "You lost your friend? I know where he is. Follow me." - wir fanden das Hotel und Hocine, und parkten die Motorräder. 
Am Check-in wurde uns erst etwas von überbucht oder dass die Räume nicht verfügbar seien, erzählt. Dann rückte der Mitarbeiter mit der Wahrheit raus: Das Hotel darf keine Ausländer aufnehmen, weil es keine Security hat und nicht den NOC Vorschriften entspricht.

Was nun? Wir brauchten ein Zimmer! Wir konnten das WiFi benutzen, um ein anderes, geeignetes Hotel zu buchen. Zwei Kilometer gefahren, dann sind wir endlich da. Die Tiefgarage wurde wie immer von Security mit MG bewacht. Wir checkten ein und es dauerte keine halbe Stunde, bis die Polizei auftauchte. Das war's dann schon wieder mit der Freiheit. 😅

Wir bestellten uns Abendessen, dann war der Tag schon gelaufen. 

Am nächsten Morgen machte sich Hocine mit Begleitung auf den Weg nach Lahore, während wir noch eine zweite Nacht dran hingen. Wir durften ohne Begleitung nicht raus, also bestellten wir uns ein Polizeifahrzeug. 
Als es da ist, kletterten wir Minuten später in den Font des Pickups. Nur leider ging das nicht, ist nicht erlaubt. 
Wir mussten also mit unserem eigenen Fahrzeug fahren, und folgten zu zweit auf der GS dem Wagen.

Als Ziel hatten wir uns das Fort Kohna von Multan ausgesucht, außerdem schauten wir uns noch das Rukn-i Alam-Mausoleum und die Mazar Ghaus Pak Noorani Moschee an. 
Der Park war voll, da pakistanischer Independence Day war, und alle - in weiß-grün geschmückt - auf den Straßen waren.

Wir meinten danach, wie würden zurück zum Hotel wollen, aber einer unserer Begleiter bestand darauf, dass wir noch in den Basar müssten, wo wir zwei pakistanische Fähnchen und Tüte Pistazien erwarben. 😅

Total durchgeschwitzt erreictzen wir schließlich wieder das Hotel. 

Bis wir am Abend endlich schlafen konnten, dauerte es noch etwas, da die Menschen auf der Straße noch bis tief in die Nacht in Feierlaune waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen