Donnerstag, 17. August 2023

Lahore 15.8.

Wir buchten uns im selben Hotel, in dem auch Hocine am Vortag schon abgestiegen war, ein Zimmer. Ohne Frühstück und mit verspäteteter Eskorte ging es um zehn Uhr los Richtung Lahore. 

Hocine war am Vortag für die komplette Strecke eskortiert worden, und wir vermuteten, dass der Grund der Feiertag war. Fehlanzeige, auch wir mussten wieder die komplette Strecke mit Begleitung fahren. 

Bei einem Wechsel fragten wir dann, ob wir wirklich bis zum Hotel geführt würden - dann bräuchten wir uns nicht alleine durch den Nachmittagsverkehr quälen, sondern könnten bequem hinterher fahren. Dies brachte unsere Begleiter ins Rudern, es wurde telefoniert, und schließlich bekam ich das Telefon in die Hand gedrückt. "Secret Service..". Ich erklärte, wo wir hin wollen, und man wollte uns ein weiteres Fahrzeug schicken. 

Nach ein paar weiteren Wechseln sollten wir plötzlich vorausfahren. Klasse -JETZT könnte sich die Polizei in der Stadt mal nützlich machen! Wir schmissen uns also ins Getümmel und kurze Zeit später hatte ich Arnim und die Polizei schon verloren. 😅 Läuft ja klasse!

Als ich am Straßenrand anhielt, stoppte neben mir mal wieder ein lokaler Biker. "Lost the other Bike? And Police?" - JA! Er hatte sie gesehen.
Also stehen bleiben, nicht von der Stelle bewegen, er holt sie. Ich blieb also stehen, Arnim und die Polizei holten auf, der Pickup hielt vor mir. Der Polizist, der ausstieg, ist am Rotieren. "Sorry" 🥺 Sein Kollege feixt sich einen. 😅

Ich versuchte den Polizisten zu erklären, wo das Hotel ist, wo wir hin wollten. Es wurde wieder telefoniert und ein zweites Fahrzeug kam, hielt hinter uns an. So, Go, zum Hotel.

Das erste Fahrzeug fuhr los, ich dahinter, es bog ab, ich hinterher. 😅 War aber wohl so nicht gemeint, die wollten uns der andern Begleitung übergeben. Nun war die die deutsche Frau schon wieder verschwunden. 🤣 Fahrzeug zwei hielt mit Arnim an, Fahrzeug eins suchte mich. 
Ich bin währenddessen über einen Kilometer in die falsche Richtung gefahren, (gewollt, weil getrennte Fahrstreifen), U-Turn, wieder zurück. Das zweite Team war nun auch mit den Nerven runter. 🫣😂 "Sorry" 🥺

Nun aber zum Hotel, inkl. ein Stück entgegen der Fahrtrichtung, die Polizei vorweg. 

Wir erreichten das Hotel - und sahen die französische Yamaha. 😅 Hocine war also auch noch da.

Kaum hatten wir unser Zimmer bezogen, klingelte das Telefon. Die Polizei möchte mit uns sprechen. 🫣 
Es warteten zwei junge Polizisten auf uns, die wohl vor unserer Tür übernachten wollten. Das hatte das Hotel jedoch abgelehnt. Stattdessen müssten sie nun im Foyer die Nacht verbringen. Ob wir die Polizei angefordert hätten? - Nein! Wir vermuten, dass wir bei der Polizei von Lahore schon aus Problemfall gehandelt werden. 🤪🤣

Da sich die Polizisten nicht verscheuchen ließen - Auftrag ist Auftrag - sind wir mit ihnen bummeln gegangen. So konnten sie uns im Restaurant bei der Bestellung helfen und zum Supermarkt begleiten. Zurück im Hotel spendierten wir zwei Cola, wenn die Jungs nun schon sich die Nacht um die Ohren schlagen mussten. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen