Montag, 28. August 2023

Chattar Plain / Naran

Der erste geplante Zwischenstopp am diesem Morgen war noch in Abbottabad. Beim Honda-Vertragshändler gab es für die Himmi frisches Motoröl und einen neuen Filter (aus unserer Kiste). War rucki zucki erledigt, und kostete inklusive Original Honda-Öl 2300 PKR = 7,06 €.


Danach versuchten wir, aus Abbottabad raus und Richtung Norden zu kommen. Was aber in, um, bei Mansehra ziemlich in die Hose ging 😂

Wir bogen einmal falsch ab, landeten auf irgendeiner Nebenstrecke in völlig falscher Richtung. Wieder gewendet, nochmal falsch abgebogen, eine Sandpiste ins nirgendwo, gewendet, zurück, nochmal.. wir landen auf dem Motorway. Und merken es erstmal gar nicht. Eine normale Auffahrt, nicht Beschleunigungsstreifen. Je Fahrtrichtung nur eine Spur. Einzig, dass wir für einzigen beiden Motorräder waren, machte uns stutzig. 🙄

Nach ein paar Kilometern wurden wir auch prompt von der Polizei eingefangen 😵‍💫 
Wir zeigten uns natürlich mega reumütig, weswegen wir auch mit einmal schimpfen davon kamen. Den angebotenen Tee haben wir abgelehnt, und einen Weg denMotorway zu verlassen, erklären lassen und.. landeten wieder in Mansehra. 🤯

Nochmal scharf nachdenken, die N35 als geeignete Strecke finden und dieser stur gefolgt. So einfach geht das! Schon waren wir draußen. Vielleicht einen Kilometer nach unserem ersten Fehler. 😅 Das hat uns zwei Stunden Kurverei und Nerven gekostet. 
Wir folgten munter der N35 und fanden in Chattar Plain letztendlich eine geeignete Unterkunft.
Nun fiel uns erst hier auf, dass wir mit der N35 auf der falschen Strecke waren. 😂

Egal. Erstmal die Lodge bezogen, frisch gemacht dann zum Abendessen ins motel-eigene Restaurant gegangen. Dort erwartete uns schon ein netter Polizist. Eigentlich wollte er uns mit seinem Kollegen zum Essen einladen, aber wir hatten schon bestellt. So leistete er uns noch etwas Gesellschaft und wir plauderten ein bisschen, bis unser Essen kam und er sich auch verabschiedete.

Da wir am Vorabend schon Erfahrungen mit "Chicken Manchurian" gemacht hatten, gab's dies nochmal. Dieses Mal mit Naan. 
Spät abends, wie lagen schon in Bett, klopft es an der Türe. "Please open the door!" - was ist denn nun schon wieder?
Stehen unsere Nachbarn vor der Türe und bringen uns noch Obst vorbei. ❤️
Am nächsten Morgen traten wir den Rückweg an - nach Mansehra. 😂

Dieses Mal führte uns unser Navi durch irgendwelche schmalen Gassen und Wege durch Felder, bis wir endlich wieder auf einer Hauptstraße landeten.

Raus aus der Stadt und dann auf die N15, die uns in die richtige Richtung brachte. ☺️
Unterwegs trafen wir dann auf vier pakistanische Traveller auf zwei Motorrädern, vollgepackt mit Rucksäcken und Taschen, die extra wendeten, um noch mit uns zu reden und Fotos zu machen.

Geplantes Tagesziel war Kaghan. Als wir booking.com durchsuchend am Straßenrand standen, hielt ein Wagen mit vier jungen Männern an. Diese rieten uns, noch 20 km bis Naran weiterzufahren, da diese Stadt touristischer ist und mehr Auswahl an Unterkünften bietet.

Am Ortseingang von Naran trafen wir dann auf weitere pakistanische Traveller.

Kaum waren wir in Naran angekommen und hatten das Zimmer im Hotel bezogen, fing es an zu regnen. Gutes Timing! 👍

2 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja endlich euren Regen,nach soviel Trockenheit.

    AntwortenLöschen
  2. Wie ich immer sage ,Honda gibt es überall.Best Moped ever.

    AntwortenLöschen