Den letzten Tag in Kathmandu nutzten wir nochmals für einen Ausflug. Josef begleitete uns diesmal nicht, da er selbst auch noch ein paar Dinge für seine Weiterreisen nach Bangkok zu klären hatte.
So riefen wir zwei uns ein Taxi und fuhren zum ersten Ziel. Wir fingen mit der Boudhanath Stupa an, eine der größten weltweit.
[Boudhanath Stupa auf Wikipedia]Nachdem wir uns Zeit genommen hatten, sie einmal zu umrunden und eine Pause in einem von unzähligen Rooftop-Cafés eingelegt hatten, ging es weiter zum nächsten Ziel.
Der Pashupatinath Temple ist UNESCO Weltkulturerbe und eine der wichtigsten heiligen Stätten der nepalesischen Hindus, vergleichbar mit Varanasi in Indien.
Entlang des Bagmati Rivers befinden sich hier mehrere Verbrennungsstätten.
Das riesige Areal umfasst diverse Tempel, wobei der Haupttempel ausschließlich Hindus vorbehalten ist und von Ausländern nicht besichtigt werden kann.
Wie immer oder zumindest ist in Indien und auch Nepal: "Selfie, Selfie" - was auch ein normales Foto sein kann, mit den komischen Europäern. 😅 Ich dachte mir, was die können, kann ich auch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen