Mittwoch, 21. Februar 2024

Nagpur, Gorewada Zoo

Für den nächsten Tag hatten wir uns - Mal wieder mit Arne's Hilfe - bereits online Tickets besorgt.

Beizeiten raus aus den Federn, frühstücken, Uber rufen und dann zum Gorewada Zoo - "India's Largest Zoo" - gefahren. Bei der Ankunft am Gate gab es erstmal Probleme, da der Uber-Fahrer die Tour nicht beenden konnte, weil es kein Netz gab. Wir drückten ihm die Fahrtkosten plus Tip in die Hand. Dann könnte er ja erstmal Richtung Stadt und dort beenden.. nee - ging euch auch nicht. Er kam dann hinter uns her in den Zoo und brauchte noch einen anderen Pin zum beenden.

Wir meldeten uns mit unserem Barcode beim Check-in im Zoo an und gingen erstmal was trinken. 😊 Rechtzeitig zur planmäßigen Abfahrt unseres gebuchten Busses.. passierte nichts. 😳 Wir saßen da, es wurde zwölf und kein Bus weit und breit. 🤔 Also nochmal beim Check-in nachgefragt, der einen anderen Mitarbeiter fragte - "Ja, der 12:00 Bus kommt später". Es wurde dann eben 12:30 😂
Einer der Park-Ranger wurde auch extra beauftragt aufzupassen, dass wir im richtigen Bus landen. 😉

Der Zoo hat nicht allzuviele Tiere, ist aber flächenmäßig weitläufig. Die Besucher werden dann mit Bussen durch die einzelnen Gehege gefahren, in der Hoffnung, die Tiere zu entdecken. 😊

Von einen Gehege zum nächsten geht es immer durch riesige Schleusen. Tor auf, Bus rein, Tor zu, andere Seite auf. So dass keine Tiere entwischen können. Wie bei Jurassic Park.
Die Leoparden waren leider zu scheu, genervt oder in der Mittagspause. 😅 Nur einer ließ sich ganz in der Ferne sehen.

Danach ging es weiter zu den Pflanzenfressern, die Dank Futterstellen direkt am Weg besser beobachten ließen.
Auch die Bären waren sehr relaxt.

Besonders gefreut haben wir uns über zwei Tiger, die wirklich direkt am Weg dösten. 🐯❤️

Die ganze Tour mit dem Bus dauerte circa eine Stunde. Als wir zurück waren, holten wir uns nochmals etwas zu trinken. Dabei kamen wir noch mit dem Biologen des Parks ins Gespräch, der uns einiges rund um den Park erzählen konnte. Wir hinterließen noch einen Eintrag in Gästebuch und bekamen Kulis und Buttons geschenkt. 🥰

Es wurde Zeit, zurück in die Stadt zu fahren, ich wollte uns einen Uber rufen und... Kein Netz. 😣 Ich lief wieder zurück zur Canteen (Cafeteria) - da hatte ich doch vorhin Netz gehabt! 🥺 Auch nichts. Mist! Und Tukis waren auch keine unterwegs, wenn man welche braucht! 🙄

Während ich so verzweifelt in der Gegend rumstehe, spricht mich ein Mitarbeiter des Zoos an. Ob ich Probleme hätte. "Kein Netz.. Uber.. Stadt.. Hotel.." 🥺 Er nahm sein Telefon, rief jemanden an - und erklärte mir dann, dass sein Fahrer uns in die Stadt bringen würde, bis wir wieder Netz hätten. 🙂

Wie sich herausstellte, handelte es sich um den Direktor des Zoos. 😂 Darshan, der Biologe, den wir schon zuvor kennengelernt hatten, begleitete uns und zeigte dem Fahrer letztendlich den Weg zu unserem Hotel. 👍😊

Thanks to Darshan for your help! It was nice to meet you!

Unterwegs unterhielten wir uns übers Biken und Reisen, und ich konnte noch meine ganzen Fragen zu Tigern und Leoparden loswerden. 💬