Donnerstag, 14. Dezember 2023

Auf den Weg nach Shivamogga

Um die heutigen 180km bis zum Zwischenziel nicht zu langwierig zu machen, haben wir uns entschlossen, vornehmlich über Nationalstraßen (NH) zu fahren.

Aber auch da war es ein guter Mix aus schmalen, gewundenen Straßen durch die Berge und Wälder, und dazwischen ab und zu mal ein Stück, wo es wieder zügiger voranging.

Vorsicht wilde Tiere. 😳


Wir haben jedoch nur die üblichen Wegelagerer gesehen. 😅


Die sitzen gerne dort, wo Touristen unterwegs sind oder anhalten, und betteln um Bananen und anderes Futter.

Mitten im Dschungel (Sharavati Valley Wildlife Sanctuary) 🌴🐘🐒🐆🐅🌴 entdeckten uns ein paar indische Biker am Straßenrand, drehten extra um und kamen zurück, um ein paar Bilder zu machen. 😅

Und das musste schließlich auch noch sein: Posen vor Palmen. 😅 Unsere Navis fanden eine Abkürzung durch den Dattel-Hain. 


Lustige Begegnung übrigens noch zum Ende der heutigen Tour: Wir fuhren zu der bei Booking.com angegeben Adresse unserer Unterkunft - fanden sie jedoch nicht.

Während ich versuchte, bei den Anwohnern etwas zu erfahren, wurde Arnim von einem Local mit Motorrad angesprochen. Was wir denn suchen würden. Arnim schicke ihn zu mir, er schnappte sich mein Handy und fragte rundum in den Geschäften. Dann erklärte er mir den Weg. Wir waren in einer völlig falschen Straße. 

Ich also zurück zum Motorrad, Jacke und Helm angezogen, fahre gerade los, als der Motorradfahrer wieder auftauchte und winkte. Wir sollten ihm folgen. 
Er brachte uns dann an die richtige Location und verabschiedete sich winkend. 👋



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen