Donnerstag, 26. Oktober 2023

Trayambakeshwar, Om Shiv Pooja bhandar

Für den nächsten Tag stellte sich mal wieder die Frage: Und was machen wir heute? 😅

Wir hatten gesehen, dass man unten am Ganges anstelle der geschlossenen Hängebrücke auch mit einer kleinen Fähre übersetzen konnte. Für 20 Rupien (rund 25 Cent) je Person ging es auf die andere Seite.


Nun konnten wir auch den Trayambakeshwar Tempel besichtigen. Über 12 Etagen kann man ganz nach oben steigen, vorbei an diversen kleinen Läden und vielen kleinen Tempeln für unterschiedliche Gottheiten. 

Vor den Zutritt heißt es Schuhe ausziehen und abgeben:



Nach der Besichtigung des Tempels verfielen wir dem Shoppingwahn 😅 Es wurden mehrere bequeme Hosen gekauft, ein kleiner Ganesha, und.. eine übel riechende ayurvedische Paste. 😵 


Auf den Rückweg zum Retreat mussten wir uns etwas sputen, da ich am Nachmittag noch zur Yogastunde wollte. 🧘‍♀️

Der Lehrer ist jung - aber wirklich gut. Der hat selbst noch Asanas verbessert, die meiner deutsche Lehrerin ein Jahr lang hat "so gelten lassen".

Faszinierend bei manchen Stellungen, bei denen man meint, man sei schon am Maximum des möglichen, was der Lehrer durch Korrektur und drücken noch an weiteren Zentimetern rausholen kann.

Was ich nicht verstanden habe, war die Frage "Do you want chocolate?" 🙄🤔

Egal ob"Yes" oder "No'. Der Lehrer drückt weiter. Ich vermute, solange man noch irgendwas antworten kann, ist man noch nicht an Limit. 🤣 Die richtige Antwort ist wohl "Auauaua" oder "Aaargh...."


2 Kommentare:

  1. 🧘‍♀️👍😅🙏 LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es letztendlich verstanden. 😅 Chocolate sind Kissen oder Klötze. Also Unterstützung.

      More chocolate = noch einen weiteren Klotz/Kissen

      Und: "I feel comfortable" ist die völlig falsche Antwort. Schwub, Klotz wieder weg. 🤣

      Löschen