Freitag, 11. August 2023

Malayer, Khomeini, Natanz 18.-21.7.

Die folgenden Tage fielen in erster Linie unter "Strecke machen".

Nachdem wir am Vorabend von unserem Hotelfenster in Malayer den Eiffelturm entdeckt hatten, wollten wir der Sache auf den Grund gehen. Wir kurvten einmal rechtsrum, einmal linksrum um das Gelände, fanden aber keinen offiziellen Eingang. Wir konnten dann jedoch herausfinden, dass der Park derzeit geschlossen ist und nur gebaut wurde. 


Aber ein Besuch war leider nicht möglich. So hab es nur ein Foto durch den Zaun, dann machten wir uns auf den Weg Richtung Khomeini, wo wir zuerst das vorab ausgesuchte Hotel bezogen, Ersatzglühlampen für die GS besorgten und dann den Tag mit Pizza und Eis ausklingen ließen.


Zur Weiterfahrt nach Natanz wählten wir wieder eine Strecke abseits der Hauptstraßen - und entdeckten durch reinen Zufall unterwegs noch eine Burg. So viel Zeit musste dann sein, um ein paar Bilder zu machen. Arnim bewachte die Motorräder, währenddessen ich in den teilweise renovierten, teilweise noch originalen Ruinen herum kletterte.





In Natanz gibt es mehrere Hotels, Guesthouses und Hostel, aber letztendlich landeten wir in einer alten Burg, die heute ein Butikhotel ist. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen