Einen kleinen Spaziergang haben wir auch noch unternommen, aber die Gegend um die gestrige Unterkunft lud nicht wirklich zu einem Ausflug ein. Und das Gespann rausholen wollten wir auch nicht.
Gegen Abend kamen dann Muhammad und Osman vorbei und als erstes ging es zu einer buddhistischen Tempelanlage und einer kleinen Stadt, Saidpur, außerhalb von Islamabad, die schon lange vor der Hauptstadt (erbaut in den 1960ern) bestand.
Auf den Weg zum Abendessen in Rawalpindi legten wir einen Zwischenstopp beim pakistanischen National Press Club ein. ☺️ Wir konnten ein paar Persönlichkeiten aus Presse und Fernsehen sowie Mitarbeiter kennenlernen, und mit dem Präsidenten des NPC einen Tee trinken. Natürlich wurden wir über unsere Reise, unsere Eindrücke von Pakistan und über Deutschland ausgefragt.
Auch die Journalistin und Finance Secretary des NPC Nayyer Ali konnten wir kennenlernen. Ich hab jetzt ihre WhatsApp Nummer, falls wir Mal Hilfe brauchen. ☺️
Nach unserer Pressekonferenz 😁 ging es weiter in die Altstadt von Rawalpindi, wo wir nochmals mit unseren Freunden das pakistanische Essen genießen konnten.
Zum Abschluss ging es in einen Milchhandel, der frisches Lassi anbietet. Einfach nur "süß", nicht mit Früchten, wie man es bei uns normalerweise kennt.
Zurück im Hotel hieß es nun noch Termine verwalten. 😅 Das "Government Tourism Department" versuchte uns zu kontaktieren und entweder einen Termin in Islamabad zu bekommen, bzw lud uns ein, nach Chakwal zu kommen.
Wir haben einen weiteren Tag in Islamabad angehängt, und wollen dann morgen nochmals nach Chakwal zurück fahren.
Wow, König Arnim auf seinem Thron, Respekt.
AntwortenLöschen