Von unseren letzten Hotel in Lahore waren es nur rund 25km - inklusive einer obligatorischen Matschbaustelle 🤣
Der Grenzübertritt war überraschend einfach - auch wenn gefühlt 25x die Pässe kontrolliert wurden. Dass Arnim zwei Pässe verwendet hat (für Visa Pakistan und Indien), störte niemand. Man war zwar erstaunt, akzeptierte es jedoch problemlos.
Vorgehensweise: Auf pakistanischer Seite einfach Kontrollstelle für Kontrollstelle passieren, dann rein ins Customer-Gebäude. Hier gibt es eigentlich nur zwei Stellen, die man besuchen muss. Eine für das Carnet de Passage, eine für den Ausreisestempel im Pass. Die längste Zeit nahm das Warten in Anspruch, auf den Zuständigen, der das Carnet abzeichnen durfte.
Danach geht es durch das große Schiebetor, wo man sofort vom indischen Militär - sehr freundlich! - in Empfang genommen wird.
Ab diesem Moment begleitete uns ein Militärangehöriger auf dem Fahrrad und brachte uns von einer Stelle auf den Gelände zur nächsten.
Ansich waren es auch hier nur zwei Stellen, die man ansteuern musste. Einmal für den Stempel im Pass, und einmal für die Einträge im Carnet.
Alles in allem waren es wohl trotz mehrfachem Warten keine zwei Stunden, und wir durften uns auf den Weg nach Amritsar machen, wo wir heute unsere erste Unterkunft haben.
Zur Feier des Tages gab es auch gleich mal indische - vegetarische - Küche.
Gebackener Paneer (Käse) mit Ananas.
Und.. Das erst Bier seit mindestens 3 Monaten 😅
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen