Montag, 25. September 2023

Golden Temple Amritsar

In Amritsar haben wir uns gleich zwei Nächte im Hotel eingemietet, weil wir hier noch etwas "Sightseeing" einlegen wollten. Auch wenn es leider nicht so geklappt hat, wir wir uns das gedacht hatten.

Über das Hotel haben wir uns wieder einen Fahrer bestellt, der uns in die Stadt zum Goldenen Tempel, einen der wichtigsten Sikh-Heiligtümer fuhr. 


Nachdem wir die Schuhe in der Aufbewahrung abgeben, die Hände und Füße gewaschen und unser Köpfe bedeckt hatten, durften wir zusammen mit dem Strom der Gläubigen ins Innere des Tempels.



Wir umrundeten einfach den See, schauen bei der großen Halle vorbei, wo täglich Tausende - egal ob arm oder reich und egal welcher Religion - verpflegt werden. Kostenlos. Wer spenden kann und möchte, tut dies.

Nachdem wir den Tempel verlassen hatten, machten wir uns auf die Suche nach einen Laden für SIM Karten. Man sagte uns anfangs "2 km außerhalb" 🤔 Also wurde das Thema erstmal vertagt. 

Stattdessen machten wir uns auf die Suche nach den Doppeldecker-Hop-On-Hop-Off-Bussen… die leider (heute?) nicht fuhren 😕 Schade. Das war nämlich eigentlich unser Sightseeing Plan gewesen. Einmal durch die Stadt kutschieren lassen.

Was nun? Erstmal.. Kaffee trinken! "Da ist ein Starbucks!" - OK. Stattdessen gab es direkt daneben eine Ice Cream Soda. Passte eh besser zum Wetter 😁

Wir nutzten die Zeit, bis wir wieder von unserem Fahrer abgeholt werden sollten, mit einen Spaziergang durch die Altstadt. Auch hatten wir für Hoffnung auf eine SIM Karte noch immer nicht aufgeben.

Wir haben schließlich einen Laden, in den man und jedoch sagte, ohne Bezug zu einer lokalen Person (Citizen) wäre es nicht möglich. 😳

Der Mitarbeiter telefonierte kurz, ein paar Minuten später tauchte ein junger Mann auf, der und mitnahm in seinen "Shop" - einen einem Sonnenschirm mit drei Plakaten. Hier bekamen wir schließlich unsere SIMs registriert. Der junge Mann fungiert als Verkäufer und Citizen.

Irgendwann war es dann geschafft, wir hatten zwei funktionierende SIMs, und konnten nun auch unseren Fahrer anrufen, der uns schließlich durch die Rushhour zurück brachte zum Hotel. 

Fazit: in Indien ist es einfacher, Marihuana zu kaufen (das wurde mir am Vorabend direkt vor den Hotel angeboten) als eine SIM Karte. 🤣

Und nein - ich habe kein Weed gekauft. Im Hotel ist Rauchverbot. 😅

1 Kommentar:

  1. Ihr habt ja viel Spaß dann war Indien die richtige Wahl.Schöne Bilder.

    AntwortenLöschen