Die letzte große Etappe innerhalb Irans führte uns nach Zahedan. Das ist dann schon die letzte Stadt vor der Grenze nach Pakistan.
Wir versuchten das empfohlene Hostel zu finden - und landeten am Flughafen 🤔 Nachgefragt, aber keiner kannte das Hostel.
Wir hatten unterwegs ein "Grande Hotel" gesehen. Dann gönnen wir uns halt das.
Dort angehalten, aber kein Zimmer bekommen. Es sei alles ausgebucht. Na wer's glaubt. 🙄 Ich denke, wir waren denen zu schmuddelig. 😂
Nochmal Google Maps gecheckt - nun war das Hostel plötzlich doch mitten in der Stadt. Da gab es wohl zwei Einträge.
Wir fuhren die Adresse an, fanden aber nur eine "Ruine", aber kein Hostel. Während wir ratlos rumstehen, kommt ein Mann mit einem Eis an, das er gleich Arnim in die Hand drücken wollte. 🍦😅 Was wir denn suchen. Hostel? Nee, kennt er nicht, aber er fragt nach. Er verschwindet in einem Laden, kommt wieder, winkt und führt uns zu einem Tor an der Seite. Während er dort klopft, hält er uns zwei Eis hin. 🍦🍦😀 Hat er im Laden gekauft.
Das Tor öffnet sich und ein blonder Wuschelkopf taucht auf. Melanie von "Go your HeartEST".
🥰 https://youtube.com/@Goyourheartest
Sie ist auch gerade zu Gast, der Betreiber ist unterwegs, erstmal reinkommen und Motorräder parken. Unser Helfer von vorhin taucht auf, noch ein Eis, für Melanie. 😅🍦
Er ist übrigens Dentist, erzählt er uns. Falls wir noch was bräuchten. 😬🤣
Wir verbringen den Nachmittag quatschend, irgendwann taucht der Besitzer auf, wir bekommen ein Zimmer. Einfach und billig, für eine Nacht geht es.
Gegen Abend ziehen wir dann mit Melanie und Meysam nochmal durch den Basar, und schauen uns die typischen Handarbeiten Belutschistans an.
Es gibt noch ein gemeinsames Abendessen in einem Cafe, dann lassen wir den Tag im Hostel ausklingen. Der nächste Tag wird anstrengend werden, also lieber noch etwas Kraft tanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen