Sonntag, 4. Februar 2024

Kerala, Kochi, Auf der Suche nach der Marina 😅

Zuerst, wie immer, zur Metro. Als der Zug einlief, sahen wir schon ganz viele platte Kinder-Nasen an den Fenstern. 😅 Die hatten uns auch schon entdeckt. Erst schüchternes Rumgekichern, dann das erste "Where are you from?" - damit haben die Kids schon mehr englische Grammatik drauf als die meisten Erwachsene, die immer "Which country?" fragen. 

Ermutigt vom Lehrer und unserer Antwort ging die Fragerei weiter. Name? Alter? Sprichst Du Malayalam? Sprichst Du Hindi?

Der Lehrer erklärte uns, dass die rund 40 Kids mit zwei Lehrern von der einen  Endstation zur andern fahren. Der Bus hatte sie zur ersten Station gebracht und holt sie an der letzen wieder ab. Damit die Kinder das Mal ausprobieren konnten.

Der Lehrer schickte mir noch ein Selfie und bedankte sich für unsere Geduld. 😅 

Als die Kinder mit uns fertig waren, fanden sie ein neues "Opfer", einen stark tätowierten jungen Mann. Ich musste grinsen, als der Lehrer "Don't touch him!" hinterherrief. 🤣

Wir stiegen aus und gingen zu Fuß zur Promenade. Die eigentlich angepeilte Marina fanden wir aber irgendwie nicht.

Wir fanden stattdessen das Water Metro Terminal, aber dorthin, wo wir spontan hin wollten (Fort Kochi), gab es keine Verbindung 🤔 

Okay.. Verzweiflungstat! Wenn uns nichts mehr einfällt, was wir mit uns anfangen können, fahren wir zu einer Mall. Also per Uber ein Tuk-Tuk geordert. Diesmal ein blaues E-Tukki.

Im Supermarkt fündig geworden, unser WD-40 ist alle - und Nutella wäre auch mal wieder fein... 😅

Kleines Spray, kleine Nutella.. aber die 1,2kg Cornflakes haben wir nicht mitgenommen (gibt's eh am Frühstücksbuffet).


Speziell, da salzig. 🙄😜 Ich mag's.

Zurück zum Hotel, eine Runde in den Rooftop-Pool, danach abendliche Futtersuche. 


Wieder ein Tag Warterei geschafft. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen