Mittwoch, 24. Januar 2024

Kerala, Allepey Backwaters

Vom ersten Homestay in Aleppey, am Strand, ging es nur ein paar Kilometer rein in die Stadt, zu einem anderen Homestay. Einfach wieder eine andere Umgebung, bisschen bummeln, was anderes sehen. 

Nachdem wir den ersten Tag des Umzuges noch mit dem Werkstattbesuch der Himmi verbracht hatten, ging es abends nur noch mal raus zum Abendessen.

Am nächsten Morgen machten wir uns zuerst auf die Suche nach Kaffee. 😅


Macht einen irgendwie nachdenklich - wir sind nun schon so lange in Indien, dass wir selbst bei "schönen Aufnahmen" den Müll nicht mehr wahrnehmen. 🙄

Danach machten wir eine kleine Barkasse klar, die uns zu zweit für 1500 Rupees (rund 16,50€) drei Stunden durch die Backwaters schipperte - während wir ganz dekadent im Heck auf der überdachten Matratze rumlümmelten. 😅

Hausboote auf dem Punnamada Lake.

Leben an den Backwaters.


Trotz des augenscheinlichen Müßiggangs sind wir derzeit voll im Stress und versuchen mehrerer Baustellen zeitgleich abzuarbeiten. 😵‍💫

Neben der Ersatzteilbeschaffung für die GS und Absprache mit der Werkstatt, versuchen wir noch immer ein Paket mit einem Reparatursatz aus dem Zoll in Mumbai zu bekommen. Das geht nur mit Hilfe eines Freundes in Goa.

Unser Visum für Indien läuft im März ab, und wir müssen uns nun einen Plan für die Weiterreise zurechtlegen. 

Die Situation in der Grenzregion Pakistan-Iran hat sich erstmal wieder beruhigt, weswegen wir den bereits bezahlten Antrag auf Pakistan-Visa weiterlaufen lassen. Das Geld ist nun eh schon weg. 
Nun hat das pakistanische Konsulat in Frankfurt noch ein paar Fragen, die abgearbeitet werden müssen. 

Zum 30.4. läuft unser Carnet de Passage ab, so dass wir uns in ein Anschluss-Carnet kümmern müssen. 
Also Antrag runterladen, zum Copyshop, ausdrucken lassen, ausfüllen, abfotografieren und mit Pass- und Fahrzeugschein-Kopien per Mail an den ADAC schicken, die uns nun hoffentlich schnell das neue Carnet erstellen und in Deutschland an unsere Familie schicken, für es dann per Express nach Indien weiterleiten. 

Arnim bei der Büroarbeit.
Ohne Carnet keine Ausreise - wohin auch immer. Weder nach Pakistan, noch nach Nepal - was sich gerade als neuer Plan herauskristallisiert.

Da wären wir bei der nächsten Baustelle: Versand-Möglichkeit für die Motorräder und Kosten abklären, Zielflughafen festlegen, Flugkosten für uns beide einholen.

Soviel also zum Thema Müßiggang 😅 Auch wenn im Cafe sitzen oder eine Bootstour machen, sind wir doch dauernd am Handy und arbeiten Nachrichten ab, schreiben neue Anfragen usw. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen