Mittwoch, 17. Januar 2024

BMW Trivandrum, Jatayu Rock

Bevor wir unser nächstes Tagesziel ansteuern konnten, lag zuerst noch der nächste BMW Motorrad Workshop auf unserer Route.


Die GS verliert derzeit an der Benzinpumpe Sprit und wir wollten abklären, ob die Niederlassung in ca. 200km Entfernung uns Ersatzteile besorgen kann. Dann wollen wir die Anreise nach Cochin entsprechend timen, dass wir passend zu einer Expresslieferung dort auflaufen können. 

Auf die Rückinfo aus Cochin warten wir jedoch aktuell noch. Aktuell brüten wir auch noch über einen Plan B.

Nach einem netten Plausch mit der BMW Mannschaft und ein paar Fotos, einer angetriggerten Teileanfrage in Cochin und einen weiteren Kontakt mit dem dortigen Händler, ging es weiter Richtung Tagesziel: Jatayu.

Das nächste Hotel lag auf dem Weg, also erstmal einchecken und umziehen, dann mit der GS zur Jatayu Earth Station. Motorrad geparkt, und versucht am Counter Tickets für die Seilbahn zu kaufen. Eine Mitarbeiterin erklärte dann: Wegen des großen Andrangs 1,5 bis 2 Stunden Wartezeiten. 😳

Okay - so lange wollten wir nicht warten, also nur Rock & Walkway 😅 Dann eben zu Fuß da hoch. Wir sind lange keine Treppen mehr gestiegen.

Guter Service: Unterwegs gab es drei Stationen, wo kostenlos Trinkwasser verteilt wurde. 👍

Oben angekommen bestaunten wir die 2008-2018 erbaute, flächengrößte Statue der Welt.

Auf den Berg befindet sind auch ein ISKCON Tempel (bekannt als Hare Krishna Bewegung). 

Der Fußabdruck von Lord Sree Rama:

Affen am Tempel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen