Samstag, 23. Dezember 2023

Ersatzteilsuche in Colombo

Es war mal wieder einer dieser “nix besonderes geplant” Tage. Lange schlafen, frühstücken - danach Spaziergang zu einer nahegelegenen Kirche, um zu sehen, ob dort an Weihnachten irgendwas geplant ist. 


Blick auf Google Maps - hier in der Nähe gibt es eine “German bakery”. Gegen einen guten Kaffee haben wir nichts einzuwenden, zumal der im Hotel echt furchtbar ist! Es gab auch Berliner und “Cinnemon Rolls”, die wir uns dann teilten.


Ganz in der Nähe war ein Auto-Ersatzteil-Handel, den wir als nächstes ansteuerten. Das Gespann benötigt einen neuen Lenkungsdämpfer, und wir dachten, wir könnten es einfach mal versuchen. Der Laden war zu klein, so dass wir überlegten, wir könnten uns ein Taxi nehmen und…

Während wir noch in Schatten einer Tempel-Mauer versuchten, auf den Handydisplay einen anderen Laden zu finden, sprach uns ein buddhistischer Mönch an. Er lud uns ein, an der Weihnachtsfeier seiner Schule (Pre-School / Kindergarten) teilzunehmen. Die Kinder zwischen drei und fünf werden halbtags von zwei buddhistischen Mönchen und drei, vier Helferinnen betreut.


Ich war erstaunt über eine Weihnachtsfeier in einem buddhistischen Kloster, aber der Mönch erklärte uns, dass Kinder verschiedenster Religionen in dem Kindergarten sind, und wenn es für die Christen eine Weihnachtsfeier gibt, dann für alle Kinder inklusive Geschenke. 🎄☺️❤️


Wir bekamen Tee und Kuchen, die Kinder zeigten uns ihre Geschenke und wir unterhielten uns mit dem Mönch. Wir erzählten ihm von unserer Ersatzteilsuche, und er fing an, in Colombo herumzutelefonieren, um uns bei der Suche zu helfen. Letztendlich hatte er einen Laden ausfindig gemacht, der das Teil haben könnte. Nachdem wir eine Einladung zum Mittagessen ausschlagen konnten, bestellten wir uns ein Uber-Tuk-Tuk und fuhren weiter durch die Stadt zu dem empfohlenen Ersatzteilhändler. Leider konnte der uns letztendlich aber auch nicht weiterhelfen.

Wir klapperten noch ein paar weitere Läden für neue und gebrauchte Teile ab, aber wurden leider nicht fündig.

So nahmen wir uns ein weiteres Tuki und fuhren wieder zurück zum Hotel, wo wir den Nachmittag am Pool rumfaulenzten. 😅


Abends stand wie immer die Futtersuche an. Wir gingen diesmal in eine andere Richtung, da wir tags zuvor dort einen KFC, Burger King und einen Supermarkt in Vorbeifahren gesehen hatten - und landeten mal wieder mitten im Trubel. An einem Einkaufszentrum fand eine Christmas Party mit Live-Musik statt, und wir entdeckten einen “Food Court” mit diversen Essenständen. So war das Thema auch gleich erledigt. 😅



Soviel zum Thema "nichts besonderes geplant" - manchmal ergibt es sich einfach. 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen