Freitag, 15. September 2023

Islamabad

Der Plan war, nochmals vier Tage in Islamabad zu verbringen - es wurden letztendlich fünf. ☺️ Ich hab gesagt: würde ich nach Pakistan ziehen, wäre Islamabad die Stadt meiner Wahl 🤣

Hier lässt es sich aushalten. 😅 Ich werde noch zum Stadtmenschen.

Wir sind wieder zu dem Guesthouse zurück, in den wir letztes Mal schon zum Schluss übernachtet haben. Der Host hat sich gefreut, uns wiederzusehen.

Dieses Mal haben wir ein größeres Zimmer genommen, da wir ja schon wussten, dass wir länger bleiben wollen.


10. September

Viel gibt es über die Weiterreise von Abbottabad nach Islamabad nicht zu berichten. Wir sind wieder über die Margalla Hills und am Monal vorbei angereist, mit kurzem Zwischenstopp am Aussichtspunkt oberhalb der Stadt. Auf ein Eis und etwas Kräfte sammeln.


11.September

Es war ein Shopping-Tag angesagt. Nach einem englischen Frühstück 😁 in unserem Lieblingscafé in Islamabad. Sowas haben wir auch schon 😅

Danach war bei Arnim erstmal wieder Besuch beim Barber angesagt. War mal wieder nötig. 

Danach wurde ich noch in einer Boutique fündig und hab mir ein neues Oberteil gegönnt.

Abends trafen wir dann "Muhammad, den Biker" (allmählich wird es kompliziert, weil wir schon so viele Leute kennen) auf der Dachterrasse unseres zweitliebsten Cafés. 

Muhammad hatten wir auf dem Weg in den Norden, zusammen mit seinem Freund, unterwegs getroffen. ☺️


12. September

Zum Frühstück holten uns "Muhammad, der Gespannfahrer" (deshalb: kompliziert) und sein Freund Osman ab. Es ging nach Rawalpindi, wo es frisches Fladenbrot mit zweierlei - scharfem - Dip gab. Und Milktea.

Frisch gestärkt ging es auf Vogeljagd - zumindest mit der Kamera ☺️ in den Bird Park. 




Ich bin total verliebt in die Pelikane. 🥰


Ob die wohl von Flamingofutter naschen? Weil sie auch schon rosa sind.

Am Nachmittag war der nächste Besichtigungspunkt das Lok Virsa Heritage Museum. Von außen ließ sich nicht mal erahnen, wie riesig das Museum innen ist. 





Zum Abendessen zogen wir diesmal alleine los und fanden ein pakistanisches Roof Top Restaurant.


13.September

Es hieß früh aufstehen, da Muhammad und Osman, zusammen mit zwei weiteren Freunden, uns zu einem Ausflug zu den Buddha Höhlen außerhalb von Islamabad abholen wollten. Deswegen hieß es schon morgens um sieben die Mopeds satteln, wenn es noch nicht ganz so heiß ist.


Am Abend schafften wir es dann auch noch, uns mit Alii zu treffen. Der Freund von Syed, der uns in Gilget wiederum seinen Freund Hasnain.. also falls ihr mittlerweile den Faden verloren habt.. 

Jedenfalls holen Alii und sein Onkel Akbar und noch zum Abendessen ab. ☺️ Also wiederum ein ausgefüllt Tag.


14. September


Der letzte volle Tag in Islamabad - und kein spezielles Programm. Ausschlafen, rumgammeln, zum Mittag mal ein Croissant und Cappu in unserem Stammcafe 😁, ein bisschen Shoppen, und zum Abschluss ein Besuch in Hogwarts. 🤣 Es gibt hier tatsächlich ein Restaurant, das sich dem Thema Harry Potter widmet, von der Ausstattung, über die Speisekarte, bis zur passenden Garderobe. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen